Alle Jahre wieder – Kinder helfen Kindern

Weihnachtspäckchen_5Am Freitag, den 15.11.2019, war es mal wieder soweit. Liebevoll verpackte Päckchen wurden an der Stadtschule an der Wilhelmskirche für den Weihnachtspäckchenkonvoi abgeholt. Damit unterstützen die Lehrkräfte und Schulkinder mit ihren Eltern die Aktion, Kindern in Rumänien, Moldawien und in der Ukraine zu helfen. So kommen in jedem Jahr eine Menge Weihnachtsgeschenke für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zusammen, die im Truck gut verstaut ihren langen Weg antreten.

Rechtzeitig vor Weihnachten organisieren ehrenamtliche Helfer die Aktion „Kinder helfen Kindern“ von der Stiftung Round-Table, um Kindern eine Freude zu bereiten, deren Familien von Armut betroffen sind.

Die Stadtschule an der Wilhelmskirche beteiligt sich schon seit vielen Jahren an dieser Weihnachtsaktion. Die Schülerinnen und Schüler sind immer sehr stolz darauf, anderen Kindern in Not helfen zu können. Ganz nebenbei erlernen die Kinder unserer Schule dabei, ein Mitgefühl für andere Kinder zu entwickeln, die nicht so ein gutes Leben führen können. Indem sie sich z.B. von einem Spielzeug trennen und es mit Freude spenden, leisten sie hier ihren Beitrag dazu.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.