Pakt für den Nachmittag

Die Schule bietet eine kostenlose Betreuung von Montag bis Donnerstag oder wahlweise von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 – 14:30 Uhr an (Modul 1). Nach erfolgter Anmeldung ist die Teilnahme an allen Wochentagen verpflichtend. In begründeten Ausnahmefällen können Eltern ihre Kinder auf Antrag bei der Schulleitung für einzelne Tage befreien.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 31.03.2023. Verspätet eingereichte Anmeldungen können nur noch mit Arbeitgeberbescheinigungen beider Elternteile entgegengenommen werden.

Die Frühaufsicht auf den Schulhöfen beginnt um 7:30 Uhr und geht in die Gleitzeit in den Klassenräumen von 7:45 – 7:55 Uhr über. Unterrichtsbeginn ist um 7:55 Uhr, zu dem sich alle Kinder in der Schule eingefunden haben müssen.

Beim Mittagessen besteht die Möglichkeit als „Kaltesser“ teilzunehmen oder aber über den Caterer „Greentimes“ ein warmes Mittagessen zu buchen. In diesem Falle wird mit dem Caterer ein Essensvertrag geschlossen.

Zusätzlich zum Modul 1 kann das kostenpflichtige Spätmodul (Modul 2) – ebenfalls wahlweise von Montag bis Donnerstag oder Freitag – von 14:30 – 17:00 Uhr gebucht werden. Eine Abholung seitens der Eltern ist in diesem gebuchten Modul jederzeit möglich, es sei denn, in den Gruppen sind bestimmte Aktivitäten geplant, die eine verbindliche Teilnahme erforderlich machen.

Alle im Pakt für den Nachmittag angemeldeten Kinder können die Ferienbetreuung nutzen. Diese ist für im Modul 1 angemeldete Kinder wochenweise kostenpflichtig buchbar. Für die angemeldeten Kinder im Modul 2 ist der Betrag bereits in der Monatspauschale enthalten.

Elternbefragung 2023

Liebe Eltern der Kinder, die im Pakt Modul 1 und/oder Modul 2 nutzen,
nach dem ersten Jahr unserer Teilnahme am Pakt für den Nachmittag, möchten wir mit Ihnen eine Evaluation durchführen, um unsere Schulqualität stetig zu verbessern.
Ihre Meinung ist uns wichtig in Bezug auf die Gleitzeit, das Essen in der Mensa sowie auf die Insel- und AG-Angebote am Nachmittag.
Bitte nehmen Sie sich hierzu ein paar Minuten Zeit und beantworten Sie die Fragen der Umfrage, die bis zum 30.06.2023 läuft.

Klicken Sie hierzu den unten stehenden Link an, der sich dann für Sie in einem neuen Fenster öffnen wird.

Herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung!

Elternbefragung 2023