In diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Stadtschule an der Wilhelmskirche am Känguru-Mathematikwettbewerb teilnehmen. Die Teilnahme am Wettbewerb war freiwillig und jedes Kind, das Lust hatte, konnte sich an den Aufgaben versuchen. Am 16. März war es soweit – 81 Schülerinnen und Schüler unserer Schule knobelten 75 Minuten an 24 Aufgaben.  Diese beinhalten den Unterrichtsstoff der beiden Jahrgangsstufen, der in verschiedenen kniffligen Aufgabenformaten abgefragt wurde. Alle teilnehmenden Kinder haben eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl und das kleine Knobelspiel „Palavini“ bekommen. Sechs von ihnen waren in diesem Jahr besonders erfolgreich und konnten Zusatzpreise erknobeln: Benjamin und Dexter aus dem 3. Jahrgang erreichten einen 2. und einen 3. Preis. Henry und Adrika aus Jahrgang 4 gewannen ebenfalls einen 3. Preis und Derin und Lorenz sogar einen 2.Preis.  Die meisten Aufgaben in Folge hat in diesem Jahr Lorenz gelöst und gewinnt damit das Känguru-T-Shirt 2023 an der Stadtschule.