Schulhof

Mit dem Aufbringen von Geduld haben wir Erfahrung. Jahrelang waren unsere Schulhöfe eingeengt von Pavillons und glichen grauen Asphaltwüsten. Durch die Umgestaltung in der Mittel- und Rotdornstraße wurden hieraus nun grüne Schuloasen.

Umgeben von naturnaher Bepflanzung haben die Kinder vielfältige Spiel- und Klettermöglichkeiten. Seilklettergarten, Bergsteigerwand mit Holmbreitrutsche sowie Stelzen- und Balancierparcours fördern Koordination, Konzentration und Risikoeinschätzung. Unser Sinnesweg führt die Kinder durch die Natur und lädt zum Träumen und Entspannen ein.

Im Februar 2011 wurde die Schulhofgestaltung in der Mittelstraße mit dem 1. Preis der Unfallkasse Hessen ausgezeichnet.

Durch den unermüdlichen Einsatz von Eltern, Schülern, externen Partnern und Lehrern…

  schulhof1 schulhof2

…entsteht eine grüne Schuloase in der Mittelstraße…

schulhof4 schulhof3

… und auch in der Außenstelle Rotdornstraße!

schulh rotdornstr 5 schulh rotdornstr 4