Verabschiedung unserer Schulleiterin am 29.01.2016

Am Freitag, den 29.Januar 2016, gab es an der Stadtschule nicht nur Halbjahreszeugnisse für die Klassen 3 und 4, sondern auch eine rundum gelungene Verabschiedung von unserer Schulleiterin Frau Stephan-Jünemann.

SpalierBlume für StJüBereits im Vorfeld wurden viele Überraschungen vorbereitet, so zum Beispiel der Abschied aller 620 Schüler vormittags auf dem Schulhof der Mittelstraße mit einem Flashmob zum Song „Happy“, der von den Mädels der Cheerleading-AG angeführt wurde. Das Lied „Unsere Schule hat keine Segel“, das alle Schüler und Lehrer gemeinsam sangen, rührte Frau Stephan-Jünemann schließlich zu Tränen. Als Abschiedsgeschenk verteilte Sie jedem Kind einen Schokokuss und einen Hausaufgabenfrei-Gutschein.

Einen Bericht der WZ dazu findet man unter folgendem Link: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Bad-Nauheim/Artikel,-620-Kinder-ruehren-Rektorin-_arid,622539_regid,3_puid,1_pageid,75.html

In der offiziellen Feierstunde ab 12 Uhr wurde Frau Stephan-Jünemann mit einem abwechslungsreichen, fast 3-stündigen Programm von zahlreichen Gästen und Kollegen verabschiedet. Neben Reden des Schulamtsdezernenten Hof, des Schuldezernenten des Wetteraukreises Herr Betschel, des Bürgermeisters Herr Häuser oder von Elternvertretern und dem Leiter der Musikschule gab es viele musikalische Beiträge des eigens gebildeten Lehrerchors und der Musikschule. Den amüsanten Höhepunkt des Programmes bildete eine Leinwandpräsentation eines kurzen Filmes, in dem Schüler der Stadtschule zu verschiedenen Fragen Frau Stephan-Jünemann betreffend beantworteten. Sie schilderten dabei für alle Zuschauer sehr amüsant ihre Sicht der Dinge zur Wichtigkeit einer Schulleitung, deren Aufgaben oder möglicher Sportarten, die die Schulleiterin wohl ausüben könnte, wenn sie nicht mehr im Schuldienst sei. Viele erinnerte die Präsentation an die früher sehr bekannte Fernsehsendung „Dingsda“.

Verabs Gäste Urkunde Überreichung Lehrerchor

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.