Sprachkurs

Deutsch als Fremdsprache

„Mama lernt Deutsch – Papa auch“

Unsere Stadtschule ist eine Grundschule mit ca. 615 Schülerinnen und Schülern aus 40 Nationen.

Seit dem Schuljahr 2012/13 bieten wir für interessierte Eltern einen Deutschkurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Mit diesem Projekt „Mama lernt Deutsch – Papa auch“ sollen Sprachbarrieren reduziert und Integration gelebt werden.

Der Kurs findet in den Räumen der Schule zweimal pro Woche statt. Als Kursleiterin konnte eine engagierte Pädagogin mit Erfahrung im interkulturellen Umfeld gewonnen werden. Die TeilnehmerInnen erhalten nach Ablauf eines jeden Schuljahres nach festgelegten Kriterien ein Zertifikat. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: Information-Sprachkurs

Informationen in vielen weiteren Sprachen liegen vor. Sie erhalten sie auf Anfrage im Sekretariat der Stadtschule oder bei uns. Unsere Adresse finden Sie bitte unter der Rubrik Kontakt.

Anmeldeformular Sprachkurs