Verwaltung

Unser Sekretariat ist für Sie montags bis donnerstags von 7:45 Uhr bis 16:15 Uhr und freitags bis 13:30 Uhr wie folgt erreichbar:
Telefon: 06032 – 921380
Fax:         06032 – 921381
Oder per E-Mail:
poststelle(at)wibn.bad-nauheim.schulverwaltung.hessen.de

Verordnung zur Gestaltung des Schulverhältnisses, §2

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es eine Verordnung, die Sie als Eltern verpflichtet, Ihre erkrankten Kinder rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn – bis 7.45 Uhr – zu entschuldigen.

Liegt uns keine Entschuldigung vor und wir können Sie nicht erreichen, so sind wir unter Umständen gehalten, die Polizei zu informieren.

Dies geschieht aus Sorge um die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler.

Folgende Möglichkeiten gibt es laut Beschluss der Schulkonferenz, Ihr Kind bis spätestens 7:45 Uhr krank zu melden:

  1. Sie informieren ein Kind der Klasse möglichst schriftlich.
  2. Sie schicken uns ein Fax.
  3. Sie rufen in der Schule an und hinterlassen eine Nachricht.

In jedem Fall ist eine schriftliche Entschuldigung notwendig, sobald Ihr Kind wieder zur Schule kommt.

Sprechzeiten

Sowohl in der Mittelstraße als auch in der Rotdornstraße sind die jeweiligen Sprechzeiten der Lehrkräfte am schwarzen Brett für Sie ersichtlich.