Förderverein – Aktionen

Informationsreihe des Fördervereins der Stadtschule

Vorträge und Seminare

Zwei bis dreimal pro Schuljahr bieten wir kostenfreie Vorträge für Eltern und Pädagogen unserer Grundschule an. Seminare und Workshops für Eltern und/oder Schüler werden ebenfalls zu den entsprechenden Themen der Informationsreihe organisiert.

Die wechselnden Themen sind speziell auf die Lern- und Entwicklungsphase sowie die Lebenssituation unserer Grundschulkinder abgestimmt. Unser Konzept der Informationsreihe soll nicht nur informative und praxisnahe Veranstaltungen bieten, sondern auch eine Plattform des gegenseitigen Austauschs unter den Eltern, Schülern und Pädagogen entstehen lassen.

Einschulung

Ebenso aktiv ist der Verein bei der Einschulung, sich zu präsentieren. Hier werden Sie mit Getränken versorgt. Als Bonus für Ihre neue Mitgliedschaft im Förderverein erhalten Sie für Ihr Kind beim Kauf eines T-Shirts einen Rabatt von X €.

Bad Nauheim leuchtet

Bei diesem alljährlichen Event der Stadt Bad Nauheim betreibt der Verein einen Stand an der Stele in der Fußgängerzone, verkauft Glühwein und Crepes und weitere selbst gebastelte Sachen.