Verwaltung

Unser Sekretariat ist für Sie zu den folgenden Öffnungszeiten erreichbar:

montags von 07:30 – 12:15 Uhr in der Mittelstraße, von 12:30 – 16:00 Uhr in der Rotdornstraße

dienstags und mittwochs von 07:30 – 14:00 Uhr in der Mittelstraße

donnerstags von 07:30 – 16:00 Uhr in der Mittelstraße

freitags von 07:30 Uhr – 14:00 Uhr in der Mittelstraße

Telefon: 06032 – 921380
Fax:         06032 – 921381
Oder per E-Mail:
poststelle(at)wibn.bad-nauheim.schulverwaltung.hessen.de

Verordnung zur Gestaltung des Schulverhältnisses, §2

Seit dem Schuljahr 2011/12 gibt es eine Verordnung, die Sie als Eltern verpflichtet, Ihre erkrankten Kinder rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn – bis 7:45 Uhr – zu entschuldigen.

Liegt uns keine Entschuldigung vor und wir können Sie nicht erreichen, so sind wir unter Umständen gehalten, die Polizei zu informieren.

Dies geschieht aus Sorge um die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler.

Folgende Möglichkeiten gibt es laut Beschluss der Schulkonferenz, Ihr Kind bis spätestens 7:45 Uhr krank zu melden:

  1. Sie informieren ein Kind der Klasse möglichst schriftlich.
  2. Sie schicken uns ein Fax.
  3. Sie rufen in der Schule an und hinterlassen eine Nachricht.

In jedem Fall ist eine schriftliche Entschuldigung notwendig, sobald Ihr Kind wieder zur Schule kommt.