„Dr. Kling & Dr. Klang reisen um die Welt“ (mit Klavier und Violine)

Als Dr. Kling und Dr. Klang stecken die beiden Elementar-Musikpädagoginnen Bașak Bollmann und Julia Meiß große und kleine Zuhörer*innen mit ihrer Begeisterung zur Musik an. In der Woche vom 14.-18.11.2022 fanden an beiden Standorten Konzerte für die Jahrgangsstufen 1 und 2 statt.

Auf die Kinder wartete eine abenteuerliche, musikalische Reise durch verschiedene Länder mit deren charakteristischen Musikstücken. Begleitet von Norman Reaves (Violine) und Georg Klemp (Klavier) reisten Dr. Kling & Dr. Klang mit den Kindern der Stadtschule um die Welt und entdeckten dabei ganz nebenbei verschiedene Musik-Kulturen. Dabei wurden die Kinder bei dieser unvergesslichen Geschichte mit Musik für kleine und große Ohren nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitmachen animiert.

„Ich fand schön, dass es spannend war. Und dass sie so lange den Stab gesucht haben. Und dass sie um die Welt gereist sind.“

Felicia, Klasse 2e