Jugendberatung & Jugendhilfe e.V.

Für die Ganztagsbetreuung ist der Verein Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. in enger Kooperation mit der Stadtschule zuständig.
In der Gruppe erleben die Kinder Gemeinschaft und bauen soziale Beziehungen auf. Sie können ihren Drang nach Bewegung, Aktivität, Kreativität, Spaß und Erholung ausleben. Sie machen Erfahrungen mit Regeln und Grenzen und erleben Mitverantwortung, Geborgenheit und Solidarität. Das Betreuungspersonal von JJ begleitet und fördert die Kinder entsprechend ihren Bedürfnissen durch die Grundschulzeit.

Ferien in der Schule

Das Betreuungsangebot von JJ geht in den Schulferien weiter. Bei besonderen Aktivitäten und Ausflügen können die Kinder Neues kennen lernen und erleben. Der Wunsch der Kinder nach Lebensgenuss und Abwechslung, Unbeschwertheit und Geselligkeit stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie ihr Lernbedürfnis.

Kontakt zum Verein Jugendberatung &Jugendhilfe e.V. (JJ)

www.schulbetreuung-wiki.jj-ev.de/startseite

Mittelstraße

Rotdornstraße

E-Mail: schulbetreuung-wiki(at)jj-ev.de

Weitere Informationen zum Betreuungsangebot sowie Anmeldeformulare sind im  Download-Bereich zu finden.