Lehrerkollegium

An der Stadtschule an der Wilhelmskirche unterrichten zurzeit 45 Lehrerinnen und Lehrer.

Unser Team wird ergänzt durch Sozialpädagogen und -pädagoginnen sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Betreuungseinrichtung.

Dazu stehen wir:

Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Vermittlung grundlegenden Wissens. Dabei sind wir offen für neue Unterrichtswege, die im Besonderen soziales Lernen, Eigenverantwortlichkeit und das „Lernen“- lernen fördern. Unser Schulklima wird bestimmt durch Freude am Lernen, motivierte Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen, die aufeinander Rücksicht nehmen, unterschiedliche Nationalitäten achten, Abmachungen respektieren, Probleme wahrnehmen und gemeinsam Lösungen finden. Unsere Schule ist ein Ort gegenseitiger Wertschätzung und Toleranz. Dafür bleiben wir im ständigen Gespräch.

Wünschen Sie einen Gesprächstermin, so können Sie über das Sekretariat der Schule Kontakt mit uns aufnehmen.

Ebenso können Sie direkt mit der Lehrkraft einen Termin vereinbaren:

Vorname.Nachname@schule.hessen.de

(Bitte tauschen sie den Namen mit dem Namen der entsprechenden Lehrkraft aus.)