Die letzten beiden Tage absolvierten alle Kinder der Stadtschule bei besten Temperaturen die Bundesjugendspiele. Zum ersten Mal wurden sie von einem Maskottchen begleitet, welches alle Anwesenden motivierte, begeisterte und erfreute. Fleißig wollte sich jeder mit ihm fotografieren lassen.

Die Kinder, die Lehrer/innen und alle Helfer/innen erfreuten sich bei bester Laune und top Leistungen. Aufgewärmt durch einen einstudierten Tanz verteilten sich alle Kinder an ihre Stationen. Weitsprung, Weitwurf, Sprint und der Staffellauf standen auf dem Program.  Den Abschluss bildete eine Darbietung mit Seilen einer Klasse.

Gut gelaunt und hoch motiviert konnte auch am Ende des ersten Tages der kleine Schauer Niemandem die Laune verderben.

Am Schluss toppte unser Maskottchen noch durch einen Sprint, bei dem es vor lauter Motivation noch die Schuhe verlor.

Zwei durch und durch gelungene Wettkampftage.

Aufwärmübungen mit unserem Maskottchen
Showeinlage für Zwischendurch