Die Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“ unterstützte dieses Jahr die Stadtschule an der Wilhelmskirche mit einem Förderpreis von 1000€. Dazu reichte die Schule ein Konzept zur Förderung der Motorik ein, denn im Zuge der coronabedingten Maßnahmen wie Schulschließungen und Sportstättenschließungen ist die Anzahl der Kinder mit Schwierigkeiten im motorischen Bereich, der Wahrnehmung, Haptik und Kinästhetik sehr stark gestiegen. Dies gab den Anlass, die Schule mit dem diesjährigen Fördergeld zu unterstützen. Mit dem Geld konnten nun eine Hühnerleiter, eine Bogenleiter und ein Kastenoberteil zum Verbinden dieser Geräte angeschafft werden. Im Nachmittagsangebot der Schule ist eine Lerninsel zur Förderung der Grob- und Feinmotorik entstanden. Das Angebot wird von den Kindern begeistert und engagiert angenommen.