Infektionsschutz

Corona News

Liebe Schulgemeinde,

anbei finden Sie den aktuell gültigen Hygieneplan:

Hygieneplan 10.0

Daraus ergeben sich im Wesentlichen folgende Änderungen für den Schulbetrieb an der Stadtschule an der Wilhelmskirche:

• Die Vorlage eines Negativnachweises zur Teilnahme am Präsenzunterricht ist nicht mehr erforderlich. Das heißt, die schulischen Testungen entfallen und die Testhefte werden nicht weitergeführt.
  • Die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske in Schulen besteht nicht mehr.
  • Der Mindestabstand wird aufgehoben und der Unterricht im regulären Klassen- oder Kursverband, einschließlich lerngruppenübergreifender AG-Angebote, ist wieder möglich; gleiches gilt für den regulären Ganztagsbetrieb.
  • Sonderregelungen für den Pausenbetrieb sind nicht mehr erforderlich.
  • Die Nahrungsmittelzubereitung und Lebensmittelverarbeitung im Unterricht können wieder in vollem Umfang erfolgen.
  • Sport- und Musikunterricht können wieder ohne Einschränkungen stattfinden.
  • Bei auftretenden Infektionsfällen wird das zuständige Gesundheitsamt je nach Ausmaß des Infektionsgeschehens und je nach Eingrenzbarkeit der Kontaktpersonen die erforderlichen Maßnahmen standortspezifisch oder flächendeckend anordnen.

Bleiben Sie gesund.

M. Boas / Rektorin