An drei Vormittagen konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 3 an den sogenannten Medientagen einiges über den kritischen Umgang mit Medien lernen. Hierzu hatte die Schule Aline Fink, eine Referentin von „heldenstarke Kinder“ eingeladen. In drei Workshops wurden Themen wie:

Fake Fotos, Fake News, Suchmaschinen/Kinderseiten Klassenchat, Cybermobbing, Cybergrooming, Fake Chats Videos, Social Media und Datenschutz behandelt.

Abschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Medienführerschein als Beleg für ihre gute Mitarbeit.

Die Eltern dürfen sich schon jetzt auf einen Elternabend mit Frau Fink, am 07.11.2022 freuen. Hier erhalten auch diese einen Einblick in die Unterrichtsthemen ihrer Kinder.