Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der Stadtschule an der Wilhemskirche am Mathematikwettbewerb PANGEA teilnehmen. Die Teilnahme am Wettbewerb war freiwillig und jeder, der Lust hatte, konnte sich an den Aufgaben versuchen. Dieses Jahr wurde der Wettbewerb online durchgeführt, damit es keine coronabedingten Ausfälle geben musste. Zwischen dem 23. und 30.März knobelten insgesamt 84 Schülerinnen und Schüler  70 Minuten lang, um die 18 Aufgaben der Vorrunde zu lösen. Diese beinhalten Unterrichtsstoff der beiden Jahrgangsstufen, der in verschiedenen kniffligen Aufgabenformaten abgefragt wurde. 7 Schülerinnen und Schüler konnten sich sogar für die Zwischenrunde qualifizieren: Leonie, Valentin und Henry aus der 3a, Charlotte aus der 3b, Marie aus der 3e, Andras aus der 4c und Gustav aus der 4d. Sie durften sich am 4. und 6. Mai erneut mit zehn kniffligen Aufgaben online herausfordern. Die Endrunde musste in diesem Jahr leider ausfallen. Alle teilnehmenden Kinder haben eine Urkunde mit ihrer erreichten Punktzahl bekommen.