Spenden / Sponsoring

Was sind die zukünftigen Pläne und Projekte?

„Die Unterstützung der Schule mit Materialien – sei es Lern-, Sport oder Spielzeug – denn wir wollen den Kindern „Dinge“ in die Hand geben, die ihnen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Die Schwerpunkte für uns liegen in den Themen Digitalisierung, der Gesundheitsschutz , die gesunde Ernährung sowie die Schaffung weiterer außerschulischer Aktivitäten und Erfahrungen für unsere Kinder, z.B. Selbstverteidigungskurse und natürlich das Thema Integration.

Ein weiteres großes Thema sehen wir hier im Bereich digitale Medien – wir wollen mehr Prävention betreiben für die Kinder, aber auch für die Eltern.

Uns geht es hier um die Sicherheit unserer Kinder im Netz.“

Der Förderverein unterstützt finanziell Schülerinnen und Schüler der Stadtschule unter Einhaltung entsprechender Vorgaben. Es werden beispielsweise auch Klassenfahrten und Schulmaterial sowie ein Instrumentalunterricht durch die Musikschule Bad Nauheim bezuschusst.

Wie kann man unterstützen?

„Wir sind natürlich auf Spenden und zahlende Mitglieder angewiesen, deswegen freuen wir uns natürlich sehr, wenn wir unterstützt werden.

Wir haben auf der Sparkasse Oberhessen DE09518500790031017017 ein Spendenkonto eingerichtet und freuen uns über jeden Euro.“

Immer in Aktion
„Verein der Freunde der Stadtschule an der Wilhelmskirche“

Der Förderverein wurde 1994 gegründet. Er unterstützt und realisiert durch die Hilfe der Eltern und Lehrer viele Projekte für die SchülerInnen der Stadtschule Bad Nauheim.

• Naturnahe Umgestaltung der Schulhöfe sowie Renovierung der Eingangsbereiche und Flure der Schule 2006
  • Aufbau und siebenjährige Trägerschaft der Betreuung bis 2007
  • Schul-T-Shirts, Schulbroschüre
  • Finanzielle Unterstützung bei Schulvorhaben wie zum Beispiel Ausstattung des Spielezimmers und des historischen Sachkunderaums