Am 20. Juni fand zum dritten Mal der Spendenflohmarkt der Stadtschule an der Wilhelmskirche statt. 2022 kamen die Klassensprecher:innen auf die Idee, Spenden für Kriegsopfer in der Ukraine zu sammeln, was sich zu der Organisation eines Flohmarkts entwickelte.

Auch dieses Jahr haben die Kinder wieder großen Spaß daran gehabt, zu schauen, was sie von ihrem Besitz für einen guten Zweck verkaufen können. Das Angebot war vielfältig: von Kuscheltieren über Sammelkarten und Spielen bis zu Büchern war alles dabei. Am Tag des Flohmarkts zeigten die Kinder stolz, was sie alles mitgebracht haben und später, wie viel ihre Klassen eingenommen haben. Entsprechend lebhaft ging es auf dem Schulhof zu. Begleitet wurde der Flohmarkt von strahlendem Sonnenschein.

Insgesamt konnten dieses Jahr 2.872,54€ gesammelt werden. Wie letztes Jahr wird das Geld wieder auf zwei Zwecke aufgeteilt. Eine Hälfte kommt krebskranken Kindern zugute, die andere Hälfte wird wie beim ersten Mal an Kriegsopfer der Ukraine gespendet. Beide Zwecke werden so von der Stadtschule mit über 1.400€ unterstützt.

Somit war der Spendenflohmarkt auch im dritten Jahr ein voller Erfolg.