Am 25.05.2023 fand der hessenweite Sporttag auch an der Stadtschule an der Wilhelmskirche in Bad Nauheim statt. An einem „Sport- und Spielefest“ auf dem Waldsportplatz stand die Freude an der Bewegung im Focus. Die Sportlehrkräfte hatten daher im Vorfeld vor allem lustige Stationen wie Turnschuhweitwurf, Pedalo fahren, Eierlauf etc. gewählt, die durch viele „Helfereltern“ und unsere Partnervereine betreut wurden. So war auch die TG Friedberg mit den Stationen Basketball und Handball mit dabei und machte Werbung für unsere Schulbasketballmannschaft sowie die Handballmannschaft, die sich gerade im Aufbau befindet. Auch die Golf-AG war durch den Golftrainer des Golfclub Friedberg vertreten. Der VFL stellte die Sportart Feldhockey vor und hat über die Aktion „Hockey kommt in die Schule“ an der Veranstaltung teilgenommen. An dieser Stelle möchte das gesamte Kollegium noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern richten, die so zahlreich die Aktion mit Kuchenspenden und ihren Einsatz vor Ort unterstützten. Neben leckeren Kuchen gab es zudem im Kiosk des LSC liebevoll angerichtete Brötchen von Frau Scheunemann für diejenigen, die es eher herzhaft mochten. So gestärkt konnten die Kinder auf Ihren Laufkarten die verschiedensten Stempel sammeln und vergleichen, wer schon wie viele Stationen geschafft hatte. Freudig fragten einige sogar, wann wir das Fest wiederholen würden.