Lange hatte es gedauert: nach zweijähriger Corona-Pause fanden erstmals wieder die Leichtathletikmeisterschaften der Wetterauer Grundschulen statt. Insgesamt 13 kleinere und größere Schulen versammelten sich zu dieser Veranstaltung im Bad Nauheimer Waldstadion. 10 kleine Athletinnen und Athleten durfte jede Schule melden.

In vier Disziplinen traten die Schulen gegeneinander an: Zonenweitsprung, Weitwurf, 50m-Hindernis-Staffel und Team-Biathlon, bei dem zwei Schüler gemeinsam zunächst eine Stadionrunde laufen und anschließend mit Bällen auf 3 Pylonen werfen mussten.

Die Schülerinnen und Schüler der „Wiki“ zeigten sich bereits auf der kurzen Anreise hoch motiviert, galt es doch den Titel aus dem Jahr 2019 zu verteidigen. Man wollte ja schließlich den mitgebrachten Pokal auch wieder mit nach Hause nehmen. Die Konkurrenz erwies sich aber als sehr stark. So musste bis zum Ende gezittert werden. Als Schulsportkoordinator Daniel Schwarz dann den Sieger bekannt gab, kannte der Jubel bei den Kindern keine Grenzen: Die Stadtschule verteidigt erfolgreich den Kreismeistertitel in der Leichtathletik.

Die gesamte Schulgemeinde ist sehr stolz auf ihre kleinen Heldinnen und Helden.