Am letzten Wochenende erfreuten wir uns nach zwei Jahren alle wieder des Viva la musica Events. Seit Wochen übten hierfür fleißig die Kinder mit ihren Musiklehrern und Musiklehrerinnen. Bei vollen Rängen präsentierten sich die Schüler und Schülerinnen hochmotiviert und mit bester Laune.

Nach einer gemeinsamen Entspannungsübung, um das Lampenfieber zu minimieren, ging es mit den Musiklehrkräften auf die Bühne. Voller Freude präsentierten sich die Kinder mit ihren musikalischen Darbietungen. Die Zuschauer wurden in eine fantastische Welt der „unbeschwerten Sommerzeit“ entführt. Mit „Ferienzeit“, „Like ice in the sunshine“ sowie einem alten Hamburger Schlager „An ner Eck steiht ´n Jung mit ´m Tüdelband“ erfreuten die Stadtschüler und Schülerinnen die Ohren des Publikums.

Zum Abschluss kam ein Herzenswunsch aller: „Bye bye“ von Sarah Conner, der sich auf die Lange Zeit der Pandemie beziehen sollte.

Beglückt und stolz erfreuten sich alle des Applauses des Publikums.