Bei herrlichem Sonnenschein im Bad Nauheimer Wald in der Nähe des Sportplatzes wurden die Waldlaufmeisterschaften der Bad Nauheimer Schulen ausgetragen. Die Stadtschule an der Wilhelmskirche nahm mit 54 Kindern in den Jahrgänge 2015 bis 2012 über eine Laufstrecke von 1300 m teil.

Eine Woche zuvor fand an der Schule für 110 ausdauerfreudige und motivierte Schüler:innen aus den 3. und 4. Klassen ein Qualifikationslauf statt.

Am Mittwoch, den 11.10.2023 machten sich dann die qualifizierten Kinder gemeinsam mit ihrem Sportlehrer Volker Vesper und ihrer Sportlehrerin Christine Peters auf den Weg. Unterstützt wurden sie hierbei von hilfsbereiten Müttern.

Alle Kinder waren vor ihrem Lauf sehr aufgeregt. Damit sie den richtigen Weg nicht verpassten, wurden sie von Schülern und Schülerinnen der Ernst-Ludwig Schule auf dem Fahrrad angeführt.

Mit letzter Kraft und unter Applaus spurteten die Kinder ins Ziel. Die Freude war groß, dass sie es geschafft haben.

Im Rahmen der Siegerehrung erhielten alle Kinder bis zum 10. Platz eine Urkunde. Unsere Schüler:innen wurden 21 mal platziert.

Unter den ersten drei Platzierungen waren:

Jahrgang 2015 Jungen:

2. Platz: Mathis Sosalla (3d) / 3. Platz: Malik Pekin (3b)

Jahrgang 2014 Mädchen:

1. Platz: Lucia Houck ((3e) / 2. Platz: Felicia Naulin (3e)

Jahrgang 2014 Jungen:

2. Platz Samuel Beermann (4d)