Nachdem schon im vergangenen Sommer das Stück „Der Froschkönig“ ein voller Publikumserfolg war, gastierte am 07.12.2023 erneut das Gießener Tinko-Kindertheater an unserer Schule.

Alle Zweitklässler waren eingeladen, die beiden Vorstellungen in der Aula der Rotdornstraße zu besuchen.

Es wurde die Geschichte erzählt, wie Ox und Esel in ihren Stall heimkehren und dort ein kleines schreiendes Kindchen in der Krippe finden. Nach und nach fassen sich die beiden Tiere ein Herz und kümmern sich wie gute Eltern um das Baby und verteidigen es gegen Feinde und Gefahren, die vor dem Stall lauern.

Das Stück riss alle mit und zog die Kinder auf vergnüglichste Weise mit seinen witzigen Dialogen in seinen Bann.

Finanziert wurden die Darbietungen über das Hessisches Landesprogramm „Löwenstark“.