Am Freitag, den 02.06.2023 fand in der Turnhalle der Stadtschule die erste Gürtelprüfung der Judo AG der Rotdornstraße statt. Unter den Augen des Kyu-Prüfers Wladek Nedavniy vom VfL Bad Nauheim stellten die Kinder ihre Fähigkeiten unter Beweis.

Zur Erlangung des Weiß-Gelben Gürtels zeigten die Prüflinge die geforderten Fallübungen, die Würfe O-Goshi und O-Soto-O-Toshi sowie die Haltegriffe Kesekatame und Munegatame.

Außerdem konnten die Kinder ihr Wissen in Judotheorie wie Wurf- und Haltegriffnamen sowie Benennung der Judowerte unter Beweis stellen. Allen angetretenen Sportlern wurde der Gelb-Weiße-Gürtel verliehen.

Nach bestandener Prüfung präsetierten die Prüflinge stolz Ihre neue Gürtelfarbe: Antonio Petrov, Fabian Göbeler, Valerie Teschke, Alexandru Matei, Arian Bogucanin und Xavier Pawlak mit ihren Trainern h.v.l. Julius Dallosch und Christopher Dallosch