Die Stadtschule an der Wilhelmskirche hat sich bereits 2020 für die Zertifizierungsreihe zur „Internet-ABC-Schule“ angemeldet und nun nach den Lehrerfortbildungen sowie dem Medienelternabend die Zertifizierung erhalten.
Unsere Schülerinnen und Schüler erwerben ab dem neuen Jahr auf spielerische und kindgerechte Weise mit dem Internet-ABC die Basiskompetenzen für den sicheren Einstieg ins Netz. Lehrkräfte bieten das Projekt „Internet-ABC-Schule“ mit fachgerecht aufbereiteten Materialien und konkreten Hilfestellungen für den Einsatz im Unterricht  an. Beginnen werden wir mit einer „Internet-ABC-AG“ und ab dem Sommer 2022 wird das Projekt ein fester Bestandteil unseres Angebotes für die Jahrgangsstufe 3.

Auch unsere Eltern erhalten auf dem jährlichen „Online-Elternabend“ wichtige Informationen und Ratschläge zum Umgang mit dem Internet.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lpr-hessen.de/internet-abc-grundschule