Anlässlich ihres 20jährigen Geburtstages zeigte die Bad Nauheimer Kunstschule „Kunststück“ Anfang November ausgewählte Werke von Kindern und Jugendlichen in der Galerie des Bad Nauheimer Kunstvereins.

Da der Kunstunterricht zu ihren Lieblingsfächern gehört, besuchte die Klasse 2a gemeinsam mit ihrer Patenklasse 4b sowie mit den Klassenlehrerinnen Frau Sautier, Frau Wiederhold und der Lehrkraft im Vorbereitungsdienst Frau Schmitz die Ausstellung in der Trinkkuranlage.

Alle waren vorher sehr gespannt, was sie erwarten würde. Als bereits bei der Ankunft farbenfrohe Dinosaurier durch das Fenster in der Eingangshalle erspäht werden konnten, war die Überraschung und Freude groß.

Christine Neurath, die Leiterin der Kunstschule, empfing die Gruppe sehr herzlich.

Nach einem ersten Entdecken und Erkunden auf eigene Faust, führte die Expertin die Kinder zu dem Thema Tiere durch die Räumlichkeiten – vorbei an Löwen, Forellen, Spinnen und Eulen. Dabei wurden verschiedene Techniken und Materialien vorgestellt, die bei der Gestaltung der Kunstwerke Berücksichtigung fanden. Die Kinder stellten fest, dass oft Alltags- oder Haushaltsgegenstände verwendet wurden.

Spannend war ebenfalls, die besondere Akustik im Eingangsbereich der Räumlichkeiten zu entdecken. Zum Schluss durften die Kinder selbst kreativ werden und in der Mitmachstation mit Pappe, Farben und Formen basteln und gestalten.